{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Saarbrücken-Ludwigsberg und Saarbrücken-Herrensohr Gefahr durch ein totes Tier auf dem rechten Fahrstreifen (01:08)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Warum es in Saarbrücken am Sonntagabend einen Riesen-Autokorso gab

image

Ein Autokorso war am Sonntagabend in Saarbrücken zu hören. Symbolfoto.

Lautes Hupen ist für Bewohner von Großstädten während der Fußball-Weltmeisterschaft nichts Ungewöhnliches. Nach erfolgreichen Spielen der deutschen Elf und anderer Nationen gibt es teilweise stundenlange Autokorsos, die die Straßen lahmlegen.

Auch am Sonntagabend (24. Juni) fand ein großer Autokorso statt, zu sehen und zu hören unter anderem in Saarbrücken. Doch mit Fußball hatte der nichts zu tun. Auf den Straßen gefeiert hatten hunderte Türken.

Diese freuten sich über den Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei der türkischen Präsidentenwahl. Erdogans islamisch-konservative Partei AKP erreichte mit 56,3 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit im Parlament.

In Deutschland fällt das Votum noch deutlicher in Richtung des umstrittenen Despoten aus: Hier stimmten nach Auszählung von fast 80 Prozent der Stimmen mehr als 65 Prozent für Erdogan.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein