{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Rastplatz Niedmündung und Rehlingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (mehrere Holzbretter) (07:59)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/lrs

Wetter im Saarland: So warm wird es diese Woche

image

Bis zu 27 Grad warm kann es diese Woche im Saarland werden.

Nach dem kühlen Wochenende soll es im Saarland Richtung Wochenmitte wieder deutlich wärmer werden. Bis zum Mittwoch dürften die Werte deutlich auf bis zu 27 Grad steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag (24. Juni) in Offenbach mit.

Das aus Westen kommende Hochdruckgebiet Daryl bringe am Montag noch viele Wolken und auch vereinzelt Sprühregen mit Temperaturen von 19 bis 22 Grad. Im Laufe der Woche reiße die Wolkendecke aber nach und nach auf. Schwacher Wind aus Norden und Nordosten vertreibe die Wolken in Richtung Südosten.

Die warmen Temperaturen kommen im Saarland schon etwas früher an als etwa im Südosten Deutschlands. "Es gibt ein West-Ost-Gefälle", sagte ein Sprecher des DWD. Am Dienstag werde es heiter bis wolkig, auch teilweise sonnig.

Am Mittwoch wird es trocken und heiter bis sonnig. Die Temperaturen steigen auf bis zu 27 Grad. Am Tag und auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt es trocken.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein