{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:55)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Zug entgleist bei Bous - Verletzte

image

In Bous entgleiste am Montagmorgen ein Zug. Foto: BeckerBredel.

In der Nähe des Bahnhofs in Bous ist am Montagmorgen (25. Juni) ein Personenzug entgleist. Zwei Menschen wurden laut Bundespolizei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand riss an der Unterseite des Zugs zunächst ein Motorblock ab, den die Bahn anschließend überfuhr. Dadurch sprang der letzte Waggon des vierteiligen Zugs aus den Gleisen. Das Schienenfahrzeug kippte aber nicht um. Zum Unfall kam es gegen 7.00 Uhr. Betroffen war die RB 70 (33998) in Richtung Merzig.

In der Bahn befanden sich 58 Personen. Sie wurden evakuiert. Rettungskräfte, Bundespolizei und Notfallmanager der Bahn sind derzeit vor Ort.

Zug entgleist bei Bous | Fotos: BeckerBredel

Die Bahnstrecke zwischen Saarbrücken und Trier ist zurzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Für die Strecke der Regionalbahnlinie 70 ist ein Busersatzverkehr zwischen Völklingen und Saarlouis eingerichtet worden. Bahnreisende können sich hier über Alternativ-Verbindungen informieren.

Wie lange die Sperrung der Gleise andauere, ist noch unklar. Zunächst würden Experten vor Ort erwartet, die den Unfall untersuchen sollten. Die Bergung des Zugs mit Spezialmaschinen wird voraussichtlich mehrere Stunden dauern.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein