{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Rastplatz Niedmündung und Rehlingen defekter PKW, Standstreifen blockiert (18:39)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
BeckerBredel

Beifahrer stirbt bei tödlichem Unfall nahe Saarbrücken

image

Der Wagen wurde durch den Unfall komplett zerstört. Foto: BeckerBredel.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 272 zwischen Saarbrücken und Riegelsberg ist am Dienstagmorgen (26. Juni) ein Mensch ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Kurz nach 5.00 Uhr fuhr der 33-jährige Fahrer eines getunten Seat Leon aus dem Regionalverband mit hohem Tempo aus Richtung Saarbrücken kommend auf der Landstraße. In einer langgezogenen Linkskurve zwischen dem Matzenberg und der Pfaffenkopfstraße kam der Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet hinter die Leitplanke und prallte gegen eine massive Eiche.

Die Wucht des Aufpralls traf vor allem die Beifahrerseite, der Wagen wurde regelrecht aufgerissen. Der Motorblock landete 25 Meter weiter in einem Waldstück, ein Rad riss durch die massive Kollision ab.

Tödlicher Unfall auf L 271. Fotos: BeckerBredel

Der 25-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde schwer verletzt und befindet sich in stationärer Behandlung in einer Klinik

Die Strecke wurde rund drei Stunden lang voll gesperrt, die Polizeiinspektion Burbach leitete den Verkehr um. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gab ein Unfallgutachten in Auftrag, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein