{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L369 zwischen Wahlen und Abzweig nach Nunkirchen Unfall, langsam fahren (04:36)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer Timo Bernhard knackt 35 Jahre alten Streckenrekord auf dem Nürburgring

image

TImo Bernhard hat mit seinem Porsche einen neuen Rundenrekord auf dem Nürburgring aufgestellt. Foto: Porsche.

Fünf Minuten und 19,55 Sekunden zeigt die Stoppuhr, als Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid Evo am Freitagmorgen (29. Juni) die Messlinie kreuzt.

Damit hat der gebürtige Homburger und zweimalige Le-Mans-Sieger sowie amtierende Langstreckenweltmeister auf der 20,8 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings einen Rekord unterboten, der 35 Jahre lang Bestand hatte. Am 28. Mai 1983 hatte Stefan Bellof die Nordschleife am Steuer eines Porsche 956 C in sagenhaften 6:11,13 Minuten umrundet.

„Das ist ein großartiger Moment für mich und für das ganze Team", sagte Bernhard nach der Fahrt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein