{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Wie kann sich Tobias Hans nur so hart gönnen?!"

image

Satireseiten nehmen den saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans aufs Korn. Screenshot der Facebookseite "Wie kann sich Tobias Hans nur so hart gönnen?"

Bekannte Politiker sind immer wieder beliebte Ziele von Satire. Dass Tobias Hans mit seinem Amtsantritt als Ministerpräsident des Saarlandes in die Riege „satirewürdiger Politiker“ aufgestiegen ist, zeigt eine Social-Media-Seite, die seit Beginn des Jahres im Netz kursiert.

So findet sich auf Facebook die Seite „Wie kann sich Tobias Hans nur so hart gönnen?“. Die Seite setzt zahlreiche Memes in die Welt, die wohl gerade noch innerhalb der Satire-Grenze liegen dürften. Aber entscheidet am besten selbst.

Tobias Hans, ein Ministerpräsident ohne Studium: kann das gut gehen?

Was haltet ihr von der Seite? Schießt sie über das Ziel hinaus oder findet ihr sie witzig?

Tobias Hans ist natürlich nicht der erste saarländische Ministerpräsident, der ein beliebtes Opfer von Satire ist. Auch seine Vorgängerin Annegret Kramp-Karrenbauer musste das ein oder Mal einen verbalen Schlag einstecken: Jan Böhmermann teilt gegen Annegret Kramp-Karrenbauer aus.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein