{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L132 zwischen Baltersweiler und St. Wendel Veranstaltung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 22.07.2018 ca. 22:00 Uhr (20.07.2018, 20:18)

L132

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dreiste Handy-Unterschlagung im Landkreis St. Wendel

image

In Theley wurde das Handy eines 39-jährigen Mannes unterschlagen. Foto: Symbolbild Pixabay

Am Samstagnachmittag verlor ein 39-jähriger Mann aus Theley sein Handy während einer Motorrad-Fahrt. Als der Mann zu Hause ankam und seinen Verlust bemerkte, ortete er sein Smartphone sofort über ein externes Gerät. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das verlorene Handy auf einem Feldweg in der Nähe von Theley. Dort angekommen, war das Gerät allerdings nicht mehr auffindbar.

Zweite Ortung führt nach Oberthal-Gronig
Durch eine erneute Ortung fand der Mann heraus, dass sich sein Handy in einem Haus in Oberthal-Gronig befand. Also machte sich der suchende Mann auf den Weg zu seinem Smartphone. In Oberthal-Gronig angekommen, sprach der Suchende die Bewohner des Hauses, in dem sein Handy geortet wurde, auf seinen Verlust an. Diese leugneten jedoch den Fund des Handys.

Strafverfahren wegen Fundunterschlagung
Im Anschluss an dieses Geschehen erstattete der Geschädigte Strafanzeige bei der Polizei St. Wendel. Nachdem die Polizeibeamten das Anwesen in Oberthal-Gronig aufsuchten und die Bewohner des Hauses über die Strafwürdigkeit des Verhaltens belehrt hatten, übergab ein 55-jähriger Bewohner des Hauses schließlich das Handy an die Beamten. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein