{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Unwetter im Saarland: Erneut Überflutungen in Kleinblittersdorf

image

Keller wurden teilweise überflutet. Archivfoto: BeckerBredel

Rilchingen-Hanweiler: Starkregen und Unwetter
Rund einen Monat nach der Unwetter-Katastrophe in Kleinblittersdorf war von den Regenfällen diesmal Rilchingen-Hanweiler betroffen. Aufgrund der - im Vergleich zu den vorherigen Unwettern - geringeren Wassermengen blieb die Infrastruktur stabil. so die Feuerwehr. Es wurden jedoch einige Wohnungen und Keller überflutet. Dadurch seien teils große Schäden entstanden.

Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz
Die gesamte Gemeindefeuerwehr von Kleinblittersdorf war ab etwa 18.50 Uhr im Einsatz - unterstützt durch Rettungskräfte aus Güdingen. Diese waren in Saarbrücken unterwegs und unterstützen die Einsatzkräfte in Kleinblittersdorf.

Schwerpunkt der Maßnahmen waren Rilchingen-Hanweiler, Sitterswald sowie Auersmacher. Hier gab es etliche Überflutungen. Vieler der Betroffenen waren bereits vor wenigen Wochen Opfer der Wassermassen geworden. Im Einsatz waren 12 Fahrzeuge der Feuerwehr sowie rund 80 Kräfte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein