{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis - Neunkirchen zwischen Dillingen-Süd und Schwalbach in beiden Richtungen Tagesbaustelle, Leitplankenerneuerung, bis 11.08.2018 (06:09)

A8

Priorität: Normal

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Unwetter im Saarland: Lauterbach und Ludweiler unter Wasser

image

In Lauterbach wurden Gärten überschwemmt. Foto: BeckerBredel/Internet (mit Erlaubnis der Urheberin)

Im Warndt tobte am Mittwochabend ein Unwetter, das der Feuerwehr viel Arbeit machte.

„Das Unwetter betraf vor allem Lauterbach und Ludweiler. Dort liefen Keller voll Wasser und wir verzeichneten auch Hagelschäden. Es gab Löcher in Dächern“, sagte Völklingens Feuerwehrsprecher Dirk Schoepp. Im Einsatz war die Feuerwehr ebenso wegen der Chemieplattform in Carling. Das Regenrückhaltebecken lief dort nämlich voll.

image

Die Grundstücke liefen mit Wasser voll. Foto: BeckerBredel

Über die Ufer sei darüber hinaus der Lauterbach getreten. Gärten im Bereich der Hauptstraße standen unter Wasser, Gartenteiche wurden geflutet, Grillplätze und Gartenhäuser überschwemmt. Wiesen und Wege mit Schlamm verschmutzt. Von insgesamt 40 Einsätzen berichtet Schoepp.

Schäden nach Unwetter im Saarland | Fotos: BeckerBredel

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein