{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Sulzbach und Sulzbach-Altenwald Unfall, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:38)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Der Landtag des Saarlandes soll ein Bienenparadies werden

image

Die Wiese neben dem Saar-Landtag soll zum Bienenparadies werden. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Bereits im Mai 2018 legten die beiden Regierungsparteien CDU und SPD in einem Beschluss fest, dass die Honigbiene (neben Schwein und Rind) zu den drei wichtigsten Nutztieren gehöre.

Ein erster Schritt in Richtung der Rettung von Honigbienen war daher die unverbindliche Empfehlung, spezielle Weidemischungen zu verwenden, um blühende Wiesen und Wegsäume zu schaffen.

Solch eine Blumenwiese soll nun auch auf dem Gelände neben dem Saar-Landtag entstehen. Darüber berichtet die „Saarbrücker Zeitung" (SZ). Über weitere Details werde man allerdings erst nach der Sommerpause entscheiden, heißt es weiter im Artikel der „SZ".

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein