{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B420 Ottweiler - Frei-Laubersheim zwischen Ottweiler und Abzweig nach Steinbach bei Ottweiler in beiden Richtungen freilaufende Rinder (07:02)

B420

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jan Frodeno vom LAZ Saarbrücken gewinnt Ironman-EM

image

Ging als Sieger der diesjährigen Ironman-EM ins Ziel: Jan Frodeno. Foto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert

Bei der diesjährigen Ausgabe der Ironman-EM konnte sich der zweimalige Weltmeister Jan Frodeno (36) vom LAZ Saarbrücken gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Mit einer Zeit von genau 8:00:58 gelang es Frodeno, rund neun Minuten vor seinem größten Kontrahenten, Patrick Lange, das Ziel zu erreichen. Damit konnte Jan Frodeno bereits zum zweiten Mal die Ironman-EM für sich entscheiden.

Bei den Frauen konnte eine Saarländerin überzeugen: Die Saarbrückerin Anne Haug kam als Vierte im Ziel an. Das meldet der „Saarländische Rundfunk" (SR).

Bei dem Ironman-Wettbewerb müssen die Teilnehmer einen Triathlon bezwingen: Über die Langdistanz müssen die Teilnehmer 3,86 km schwimmen, einer Radfahretappe von 180,2 km bezwingen und einem Marathon über 42,195 km.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein