{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Sulzbach und Sulzbach-Altenwald Unfall, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16.07.2018, 15:38)

A623

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Unwetter im Saarland: Bereits 120.000 Euro Spenden für Kleinblittersdorf

image

In Kleinblittersorf sorgte das Unwetter für große Schäden. Foto: BeckerBredel

Nach dem Unwetter im Saarland gilt es nun, die Schäden weitgehend einzudämmen sowie zu beheben. Daher eröffnete die Gemeinde Kleinblittersdorf vor rund eineinhalb Wochen ein Spendenkonto. Mehr als 120.000 Euro konnten dort bereits gesammelt werden. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ).

Dem Medienbericht zufolge haben nicht nur Vereine und Unternehmen gespendet. Auch Privatpersonen seien an der Summe beteiligt. So kamen bisher rund 60.000 Euro zusammen. Das zweite Spendenkonto habe laut „SZ“ die Evangelische Kirchengemeinde Obere Saar eröffnet. Auch auf diesem Konto habe man bereits rund 60.000 Euro sammeln können.

Unwetter treffen Saarland | Fotos: Brandon-Lee Posse & BeckerBredel

So geht es nun weiter
Um über die Verteilung des Geldes zu entscheiden, werde die Gemeinde nun ein sechsköpfiges Gremium bilden. Dieses Gremium soll dann „nach bestem Gewissen“ entscheiden.

Hilfe nach Unwetter im Saarland: 500.000 Euro Soforthilfen ausgezahlt

Weiterhin heißt es, dass kommende Benefizveranstaltungen sicherlich den aktuellen Spendenstand noch erhöhen werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein