{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Birkenfeld und Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Ölspur (16:16)

A62

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer will bei Zauber-WM in Südkorea den Titel holen

image

Mathias Jakob möchte die Jury von sich überzeugen. Foto: dpa-Bildfunk/Oliver Dietze

In Südkorea soll es nun endlich mit dem Weltmeistertitel klappen. Dort findet in der Hafenstadt Busan vom 9. Juli 2018 bis 14. Juli 2018 die 27. Weltmeisterschaft der Zauberkunst statt. Dafür ist Mathias Jakob bereits am Montag (9. Juli 2018) nach Südkorea gereist.

Laut eigener Aussage ist der Magier so gut vorbereitet wie noch nie. Er ist davon überzeugt, dass seine Coke Show realistische Chancen habe, die Jury von seinen Zauberkünsten zu überzeugen. Den vierten Platz in Italien will er toppen. Dafür hat er alle seine Tricks während der letzten zwei Jahre komplett überarbeitet.

Etwa zwei Drittel der Show, mit der er in Busan antreten will, sind neu. Er habe alles gestrichen, was Zauberer auf irgendeine Weise durchschauen könnten, sagt der saarländische Magier. Die neue Show ist mit 7:48 Minuten nun zwei Minuten kürzer und laut Mathias „besser, flotter, logischer“.

Am Mittwoch (11. Juli 2018) gilt es, die Jury von sich zu überzeugen. Also heißt es jetzt nur noch Daumen drücken und mitfiebern. Und vielleicht kehrt der Saar-Zauberer bald schon als Weltmeister ins Saarland zurück.  

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein