{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Köln/Koblenz Richtung Saarbrücken zwischen Hasborn und Nonnweiler-Braunshausen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (09:15)

A1

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stausee Losheim und Bostalsee: DLRG-Rettungsschwimmer retten zwei Menschen

image

DLRG-Rettungsschwimmer retteten am Wochenende zwei Menschenleben im Saarland. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Seeger

Am Sonntagabend (8. Juli 2018) kam es in Losheim zu einer Rettung aus Lebensgefahr: Ein 6-Jähriger rutschte in etwa 1,50 m tiefem Wasser von seiner Luftmatratze und ruderte wild mit seinen Armen.

Das sofortige Eingreifen der DLRG-Rettungsschwimmer verhinderte in diesem Fall Schlimmeres - und der Junge konnte nach der Erstversorgung durch die Retter wieder an den Vater übergeben werden.

Im Strandbad Gonnesweiler am Bostalsee wurde ein 22-Jähriger durch den Einsatz eines Rettungsschwimmers vor dem Ertrinkungstod gerettet. Nach Sichtung und Behandlung durch den Notarzt (dieser kam mit dem Rettungshubschraubers Christoph 16) konnte der Gerettete an seine Eltern übergeben werden.

Übrigens: Die DLRG-Mitglieder sorgen von Mai bis September ehrenamtlich für die Sicherheit der Badegäste sowie Wassersportler an den saarländischen Seen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein