{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Kreuz Neunkirchen Überleitung zur A8 Richtung Karlsruhe Unfall (11:22)

A6

Priorität: Normal

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bertha-Bruch-Tierheim Saarbrücken: Kapazitäten fast erschöpft

image

Stolze 91 Katzen tummeln sich derzeit im Bertha-Bruch-Tierheim in Saarbrücken. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

„Unsere Kapazitäten sind fast erschöpft“, sagt Tierheim-Leiterin Kerstin Leismann der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Freie Zwinger im Bertha-Bruch-Tierheim schwinden, das Team arbeitet in Mindestbesetzung. Doch das sind nur einige der Probleme, die sich in diesem Sommer häufen.

Gerade bei den Katzen gäbe es dieser Tage eine „regelrechte Flut“. Von insgesamt 91 Fellnasen wären in diesem Monat alleine bereits zehn hinzugekommen, liest man im Artikel der „SZ“. Darüber hinaus verzeichne das Tierheim ebenso einen Zuwachs an Hunden.

Leismann rät daher, sich beim Tierkauf nicht vom Aussehen leiten zu lassen. Wichtig hingegen sei, dass das Tier zu der Lebens- und Wohnsituation der zukünftigen Besitzer passe. Darüber hinaus werden ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

Und was man sonst noch tun kann? Finanzielle Hilfen in Form von Spenden können über diese Bankdaten des Tierheims getätigt werden. Wer sich für ein Ehrenamt interessiert, findet hier weitere Informationen dazu.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein