{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L121, L288 zwischen Hangard und B420 Wildunfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (20:00)

L121

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit um Feierei im Nauwieser Viertel in Saarbrücken - So geht es nun weiter

image

Besonders in der Nauwieser Straße ist das Feiern beliebt. Archivfoto (vom Nauwieser Viertelfest): BeckerBredel

Im Nauwieser Viertel liegt das sogenannte „Bermuda-Dreieck“. Dort treffen die Cecilienstraße und die Nauwieser Straße aufeinander. Das Besondere daran ist die Kneipendichte. Besonders im Sommer treffen sich hier hunderte Personen, um zu feiern. Zum Unmut der Anwohner.

Die wandten sich mit einem Protestbrief an das Innenministerium. Darüber berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Die Konsequenz des Schreibens: Ordnungsamt und Polizei sollen durch gemeinsame, nächtliche Kontrollen die Situation schlichten.

Das Innenministerium findet allerdings, so „SZ“, die Zuständigkeit liege beim Ordnungsamt. Polizisten seien eher als Unterstützung des städtischen Ordnungsamtes im Einsatz. Wie die Polizeipräsenz sowie die Personalstärke letztendlich ausfallen sollen, gibt das Innenministerium aus „einsatztaktischen Gründen“ jedoch nicht bekannt.

Kommen die Anwohner bald zur Ruhe? Das wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein