{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Neunkirchen-Heinitz und Neunkirchen-Spiesen Unfallaufnahme, Gefahr, blockiert (09:15)

A8

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DLRG rettet zwei Männer aus Bostalsee und Stausee in Losheim

image

Rettungsschwimmer des DLRG hatten am Wochenende dramatische Einsätze am Losheimer Stausee und dem Bostalsee.

Erneut sorgten die heißen Sommertage bei den saarländischen Rettungsschwimmern für dramatische Einsätze. Auf einer Patrouillenfahrt entdeckten am Samstagabend (14. Juli) Schwimmer des DLRG auf dem Losheimer Stausee einen 60 bis 70 Jahre alten Mann außerhalb der Badezone, der immer wieder unter der Wasseroberfläche verschwand.

Die Rettungsschwimmer brachten den Mann laut Pressemitteilung mit vereinten Kräften an Bord eines Bootes und fuhren zur Wachstation. Über eine Stunde müssten die Einsatzkräfte den Mann reanimieren, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 16" war im Einsatz.

Bereits am Freitag kam es ebenfalls zu einem Noteinsatz, diesmal am Bostalsee. Ein Badegast erlitt hier im Auslaufbereich der Rutsche im Strandbad einen Krampfanfall. Rettungsschwimmer bemerkten seinen Anfall und brachten ihn mithilfe weiterer Badegäste aus dem Gefahrenbereich an den Strand. Auch hier waren laut Pressemeldung des DLRG Rettungsdienst und -hubschrauber im Einsatz.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein