{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Ausfahrt Saarbrücken-Johannisbrücke in Saarbrücken und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch defektes Fahrzeug (14:26)

B41

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Antisemitische Äußerung: Linken-Politiker aus dem Saarland muss zur Kasse

image

Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk.

Wegen einer antisemitischen Äußerung muss der Linken-Politiker Mekan Kolasinac eine Geldstrafe von 500 Euro bezahlen. Die Staatsanwaltschaft geht nach Informationen des „Saarländischen Rundfunk" (SR) nur von einer geringen Schuld aus; das Verfahren wegen Volksverhetzung wurde eingestellt.

Kolasinac, Vorsitzender der Linken in Saarlouis, hatte den Bundesvorsitzenden der Partei, Bernd Riexinger, in einem Facebook-Post als „falschen hinterlistigen Juden" bezeichnet. Kurz darauf löschte er den Beitrag. Mekan Kolasinac sagt, er habe sich vertippt und eigentlich „Judas" schreiben wollen. Gegen ihn läuft zurzeit ein Parteiausschlussverfahren.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein