{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 zwischen Ausfahrt Sankt Ingbert-West und Grumbachtalbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch 1 umgestürzten Baum Äste ragen womöglich in die Fahrbahn (09:39)

A6

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ladendiebstahl in Saarbrücken eskaliert - Keiner hilft Kassiererin

image

Der Ladendieb trat noch die Eingangstür ein. Foto: kub/SOL.DE.

Bei einem Ladendiebstahl am Samstag (14. Juli) im Netto-Markt in Alt-Saarbrücken ist ein 15-Jähriger aufgeflogen. Dieser hatte zuvor unter anderem Wein in seinen Rucksack gepackt.

Beim Versuch, einfach an der Kasse vorbeizulaufen und nicht zu bezahlen, stellte eine Kassiererin den Jungen. Der wehrte sich, schlug die Frau und flüchtete. Außerdem trat er noch einen Flügel der Eingangstür ein, berichtet die „Saarbrücker Zeitung" mit Berufung auf Polizeiinformationen. Auch der private Sicherheitsdienst schaffte es nicht, den Ladendieb festzuhalten.

Beamte konnten den 15-Jährigen dann wenig später festnehmen. Er soll zuvor aus einer betreuten Wohngruppe in Baden-Württemberg ausgebüxt sein. In der Zwischenzeit ist er wieder dorthin zurückgebracht worden.

Für die Beschäftigten des Ladens laut „Saarbrücker Zeitung" erschütternd: Offenbar seien zum Tatzeitpunkt rund 50 Kunden in dem Netto-Markt in der Hohenzollernstraße gewesen. Von ihnen habe kein einziger der Kassiererin geholfen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein