{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Vollsperrung, Fahrbahnerneuerung, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Neue Kampagne soll Autofahrer für Rettungsgasse sensibilisieren

image

Auch bei den Bannern, die demnächst im Saarland hängen sollen, wird dieser Schriftzug (in schwarz) zu sehen sein. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Bernd Settnik

An bestimmten Streckenabschnitten sowie an Autobahnstellen werden sie demnächst saarlandweit zu sehen sein, die insgesamt 22 neuen Brückenbanner. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Auf den Bannern soll dann in großen schwarzen Buchstaben „Bei Stau: Rettungsgasse!“ stehen.

Hintergrund der neuen Kampagne sei es, die Autofahrer für das Einrichten einer Rettungsgasse zu sensibilisieren. Das erklärte laut „SZ“ Saar-Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD) am Dienstag (17. Juli) in Saarbrücken.

Verkehrsteilnehmer sind gesetzlich dazu verpflichtet, eine Rettungsgasse zu bilden. Auch das stellte Rehlinger noch einmal klar. Ansonsten können Bußgelder von 200 bis 320 Euro fällig werden. Ebenso sollte man mit einem Fahrverbot (in der Regel einen Monat) und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein