{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L259 Riegelsberg - Saarbrücken Rußhütte zwischen Riegelsberg und Neuhaus in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (19:37)

Priorität: Normal

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwimmbad-Ranking: Das sind die beliebtesten Freibäder im Saarland

image

Aus einem Ranking von „Testberichte.de“ gehen die beliebtesten Freibäder im Saarland hervor. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Freibäder im Saarland gibt es so einige. Doch welche sind bei Sonnenanbetern und Schwimmern am beliebtesten? Dieser Frage ging das Verbraucherportal „Testberichte.de“ nach. Ausgewertet wurden dabei 360 Freibäder in ganz Deutschland, acht davon befinden sich im kleinsten Flächenland der Bundesrepublik.

Um ein Ergebnis zu ermitteln, wertete das Portal 60.000 Kundenrezensionen auf Google aus. Voraussetzung: Mindestens 50 Google-Bewertungen. Für die Freibäder im Saarland führt das zu folgendem Ergebnis:

„Testberichte.de“ wertete nach eigenen Angaben hierbei nur Freibäder im Einzugsbereich der 80 größten Städte in Deutschland aus (also über 100.000 Einwohner). Natur- und Strandbäder „ohne befestigte Wasserstellen“ wurden nicht berücksichtigt.

Eine Übersicht über alle Freibäder des Saarlandes findet ihr hier

Deutschlands beliebteste Freibäder sind übrigens in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. Spitzenreiter ist das „Mineralfreibad Oberes Bottwartal“ in Heilbronn. Dieses schnitt mit 4,7 von 5 möglichen Punkten ab. Den letzten Platz belegt das „Sommerbad Neukölln“ in Berlin (3,4 von 5 Punkten).

Verwendete Quellen:
• Testberichte.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein