{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen in beiden Richtungen Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, von 20.08.2018 19:00 Uhr bis 21.08.2018 05:00 Uhr (18:41)

A620

Priorität: Normal

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Unfall bei St. Wendel-Leitersweiler: Motorradfahrer und Frau (25) schwer verletzt

image

Beide Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision schwer verletzt. Foto: BeckerBredel

Kurz vor 21.30 Uhr wollte eine 25-Jährige mit ihrem weißen Opel Corsa auf die Landstraße in Richtung Leitersweiler abbiegen. Zuvor stand sie mit ihrem Fahrzeug am „Panoramablick an den Windrädern“. 

Als sie von dem schmalen Weg am Panoramablick in die Landstraße einlenkte, übersah die Frau einen Motorradfahrer. Dabei kam es zum Zusammenstoß, beide Personen verletzten sich bei der Kollision schwer.

Zur Unfallstelle rückten zunächst vier sogenannte „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr Freisen aus. Durch die Zusatzausbildung zum Rettungssanitäter konnten sie - noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes - erste Maßnahmen zur Behandlung der Verletzten einleiten.

Der Motorradfahrer und die 25-Jährige wurden im Anschluss in umliegenden Krankenhäuser gebracht. 20 weitere Feuerwehrkräfte sowie die Polizei sicherten die Unfallstelle ab. Die Staatsanwaltschaft gab ein Gutachten in Auftrag.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein