{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Saarbrücken-Malstatt: Haus brennt - Großeinsatz der Feuerwehr

image

Das Feuer in Malstatt rief einen Großeinsatz der Feuerwehr auf den Plan. Foto: BeckerBredel

Gegen zehn Uhr geriet dort das Dach einer Doppelhaushälfte in Brand. Ersten Vermutungen der Polizei zufolge, soll das Feuer bei Dachdeckerarbeiten entstanden sein.

Der Brand breitete sich zügig auf den gesamten Dachstuhl sowie das Dachgeschoss der unbewohnten Haushälfte aus. Drei Dachdecker konnten sich noch selbst vor den Flammen retten. Allerdings wurden sie verletzt und müssen nun im Krankenhaus behandelt werden.

Die Bewohner der zweiten Doppelhaushälfte konnten sich ebenfalls selbst in Sicherheit bringen. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren brachten das Feuer gemeinsam unter Kontrolle. Die komplette Straße war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.

Einer der Polizisten rettete zudem eine ältere Bewohnerin davor, von einem herabstürzenden Ziegel getroffen zu werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein