{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Johannisbrücke und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (06:19)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Unfall bei Völklingen: Krankenwagenfahrerin (19) verliert am Steuer Bewusstsein

image

Der verunglückte Rettungswagen. Foto: BeckerBredel

Mit einem Patient waren am Donnerstagnachmittag die Sanitäter der DRK-Rettungswache Sulzbach in Richtung Völklingen unterwegs. Kurz vor 14 Uhr bemerkte die Fahrerin (19) plötzlich ein Unwohlsein.

An der Auffahrt Klarenthal konnte sie den Wagen noch auf einen Standstreifen lenken. Dann aber verlor die 19-Jährige das Bewusstsein. Die Folge: Der Krankenwagen prallte zunächst gegen eine Schranke. Und schließlich gegen einen Baum. Dabei wurden sowohl die Fahrerin als auch der 84 Jahre alte Patient im Krankenwagen schwer verletzt. Eine 20-Jährige, die sich hinten im Wagen um den Patienten kümmerte, kam mit dem Schrecken davon.

Unfall bei Völklingen | Fotos: BeckerBredel

Mehrere Kommandos der Polizeiinspektion Völklingen, die Feuerwehr, ein Notarzt, ein Krankenwagen sowie zwei Rettungswagen rücken zur Unglücksstelle aus. Die Fahrerin und der Patient wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der verunglückten Rettungswagen musste aufwendig geborgen werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein