{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Johannisbrücke und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (06:19)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklingen: Hund bewacht betrunkenes Mädchen (14) - und beißt Passanten

image

Nach drei Passanten schnappte der Hund der 14-Jährigen. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Samstag stellte die Polizei fest, dass ein 14-jähriges Mädchen aufgrund ihrer Alkoholisierung bewusstlos auf dem Gehweg in der Ludweilerstraße lag. Dabei wurde sie von ihrem Hund beschützt, der neben ihr lag.

Drei Passanten, die sich dem Mädchen näherten, wurden von dem Vierbeiner gebissen und leicht verletzt. Zunächst sperrten die Beamten den Bereich ab und warteten auf eine Kommando der alarmierten Diensthundestaffel.

Nach einem misslungenen Versuch, das Tier einzufangen, lief der Hund teilweise über die Ludweilerstraße und ebenso in Richtung der Eisenbahnstraße. Dort konnte er schließlich vom Vater der 14-Jährigen aufgegriffen und nach Hause gebracht werden.

Die Polizei leitet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Zudem wurde die Stadt Völklingen über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein