{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Ost und Völklingen-Geislautern rechter Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 15.08.2018 05:30 Uhr (14.08.2018, 20:38)

A620

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auch Saar-Brauereien geht das Leergut aus

image

Derzeit Mangelware im Saarland: Leergut. Symbolfoto: BeckerBredel

Schönes Wetter, Grillabende, eine Fußball-WM und Sommerferien: All das sorgt momentan für fehlendes Leergut. Auch die Brauereien im Saarland kämpfen damit, beispielsweise die Bruch-Brauerei. Darüber berichtet der „Saarländische Rundfunk" (SR).

Neue Kästen seien mit einer monatelangen Wartezeit verbunden. Und neue Flaschen kaum noch lieferbar. Darüber hinaus, das berichtet die Bruch-Brauerei, seien die nächsten Leergut-Zentren bei Stuttgart und Karlsruhe. Von dort aus müsse eine Spedition Flaschen und Kisten ins Saarland bringen.

Die gute Nachricht: Trotz des aktuellen Mangels an Leergut könne im Saarland weiterhin abgefüllt werden, heißt es im Medienbericht. Denn „kleinere Betriebe würden sich gegenseitig aushelfen."

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein