{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 16.08.2018 ca. 08:00 Uhr (15.08.2018, 20:04)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Waldbrandgefahr im Saarland: Deutscher Wetterdienst warnt besonders an diesen Orten

image

Im Saarland kann es zu Waldbränden kommen. Symbolfoto: Alexander Weis/Feuerwehr Helmstedt/dpa-Bildfunk.

Aktuell herrscht im Saarland eine sehr hohe Gefahr von Waldbränden. Weil die Hitze wohl auch in den nächsten Wochen nicht weniger wird, kann die Waldbrandgefahr sich sogar noch verschärfen.

Der SaarForst geht momentan davon aus, dass es zu Waldbränden kommen kann. Diese würden meistens unabsichtlich von Menschen ausgelöst, wie die Behörde dem „SR" mitteilte. Waldbrände auslösen können schon weggeworfene Zigaretten, Gläser oder ein Feuer, auf das niemand aufpasst.

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Westen des Saarlands (zum Beispiel Perl, Merzig, Saarlouis) bis einschließlich Saarbrücken die zweit höchste Warnstufe für Waldbrände herausgegeben. Im Rest des Saarlands gibt herrscht die dritt höchste Warnstufe.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein