{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (17.08.2018, 18:47)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Obersalbach: Polizei entdeckt Waffenlager in Wohnhaus

image

Bis zu 100 Waffen entdeckten die Fahnder in dem Lager des Mannes. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Francisco Flores Seguel

Eine Hausdurchsuchung aufgrund des Verdachts eines Waffenlagers hatte die Polizei eigentlich nicht geplant. Die Durchsuchung stand nämlich wegen eines anderen Vergehens auf dem Plan, schreibt der „Saarländische Rundfunk" (SR).

Als die Beamten am Mittwochmorgen das Privathaus des Mannes filzten, stießen sie jedoch auf das große Arsenal an Waffen. Bis zu 100 davon entdeckten die Fahnder laut der „Saarbrücker Zeitung" (SR). Viele der Waffen, beispielsweise Luftdruckgewehre, könne der Mann ohne entsprechende Genehmigung besitzen. Das sagte ein Sprecher der Polizei zur „SZ". Aber: Auch Gewehre, für die man mindestens den kleinen Waffenschein benötigt, entdeckten die Beamten.

Darüber hinaus fanden die Ermittler ebenso Explosionsstoffe im Haus des Mannes. Diese habe er wohl selbst aus „Böllermaterial" hergestellt, schreibt der „SR". Und: Auch geringe Mengen an Drogen soll der Mann besessen haben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein