{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Dreieck Nonnweiler und Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:11)

A62

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Junge Union Saar fordert offene Geschäfte bis 22 Uhr

image

Ladenöffnungszeiten bis 22 Uhr im Saarland. Das fordert die Junge Union Saar. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Das Gesetz sieht aktuell vor, dass Geschäfte an Werktagen längstens von 6 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sind. Das reicht der Jungen Union Saar allerdings nicht, wie die „Saarbrücker Zeitung" (SZ) berichtet. Die Forderung: Bis 22 Uhr sollen Geschäftsinhaber ihre Läden offen halten dürfen.

Der JU-Landesvorsitzende Alexander Zeyer argumentiert, gerade für junge Menschen oder Schichtarbeiter seien die bisherigen Öffnungszeiten zu kurz. Außerdem bestehe bei den aktuellen Ladenöffnungszeiten ein Nachteil im Wettbewerb mit den Nachbarregionen, sagt Zeyer.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein