{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Klarenthal und Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (08:27)

A620

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieses Jahr besonders viele Wespen und Hornissen im Saarland

image

Hornissen gibt es aktuell viele im Saarland.

Der Sommer 2018 hat besonders viele Wespen und Hornissen im Saarland hervorgebracht. Das berichtet der „SR" mit Berufung auf Infos des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz.

Demnach sei der vorherige Winter verantwortlich für die hohe Zahl der Insekten. Da er mild war, konnten viele Königinnen ihn überleben.

Wer auf eine Wespe oder Hornisse trifft, sollte ruckartige Bewegungen vermeiden. Abschreckend gegen die Tiere wirken Basilikum oder mit Nelken versehene Zitronen oder Orangen, die in Scheiben geschnitten werden.

Vor dem Nistplatz sollten Anwohner außerdem Motorgeräusche, zum Beispiel von einem Rasenmäher, unterlassen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein