{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Losheim - Trier zwischen Britten und Abzweig nach Greimerath in beiden Richtungen freilaufende Rinder (08:25)

B268

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Ingbert: Mann in „psychischem Ausnahmezustand" bedroht Menschen

image

Eine Mitarbeiterin des Getränkemarktes rief die Polizei. Symbolfoto: Fotolia

Schreiend und mit einer abgebrochenen Flasche „bewaffnet" betrat ein Mann am Samstag einen Getränkemarkt in St. Ingbert. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung" (SZ).

Während eine Mitarbeiterin des Marktes ihn dazu aufforderte, zu gehen, griff der Mann nach fünf Bierdosen. Ohne zu bezahlen, wollte er damit den Getränkemarkt verlassen, so „SZ". Allerdings verhinderten das einige mutige Kunden.

Daraufhin stellte er die Dosen sowie die abgebrochen Flasche wieder ab. Als er bemerkte, dass eine Mitarbeitern die Polizei verständigt, flüchtete der Mann. Des Weiteren geht aus dem Medienbericht hervor: Die Polizei fasste ihn noch vor dem Getränkemarkt.

Da er sich den Beamten gegenüber aggressiv verhielt, schreibt die SZ, fixierten sie ihn. Eine spätere Untersuchung durch einen Arzt ergab, dass der Festgenommene unter dem Einfluss von Drogen stand. Außerdem lag bei ihm ein „psychischer Ausnahmezustand" vor. Daher wurde er nun auch in einer Psychiatrie untergebracht.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein