{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/lrs

Wetter im Saarland: Schweißtreibender Tag mit bis zu 37 Grad erwartet

image

Die nächsten Tage bringen kaum Abkühlung im Saarland. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk.

Bei Temperaturen von bis zu 37 Grad kann in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Dienstag wieder ordentlich geschwitzt werden. Nur im Westen sowie im Bergland schieben sich zeitweise Wolken vor die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.

Vereinzelt kann es demnach zu Gewittern mit Starkregen und Hagel kommen, meist bleibt es aber trocken. Auch der schwache bis mäßige Wind bringt kaum Abkühlung.

Auch in den kommenden Tagen ist keine Abkühlung in Sicht. Allerdings wird es mit Höchstwerten von 34 Grad nicht mehr ganz so heiß.

Dazu ziehen am Mittwoch Wolken auf, die zeitweise schauerartigen und gewittrigen Regen bringen. Lokal kann der Regen auch unwetterartig ausfallen. Trotz Regens am Mittwoch bleibt es am Donnerstag bei Temperaturen zwischen 27 Grad in der Eifel und 34 Grad in der Pfalz heiß. In der Pfalz kann es noch einzelne Schauer geben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein