{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L117 zwischen Frankenholz und Höchen Unfallaufnahme (03:48)

L117

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Therme in Rilchingen-Hanweiler: Verletzte nach Chlorgas-Austritt

image

Zwei Mitarbeiter der Therme mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: (links) BeckerBredel | (rechts) dpa-Bildfunk/Nicolas Armer

Wie die Polizei mitteilt, verursachte eine defekte Dichtung in der Saarland-Therme den Austritt von Chlorgas. Dadurch kamen einige Angestellte zu Schaden. Zunächst klagten sie über leichte Reizungen der Atemwege. Zwei der Mitarbeiter mussten allerdings im Krankenhaus weiter behandelt werden.

Gegen 21 Uhr wurde der Betrieb in der Saarland-Therme wieder aufgenommen. Für die Gäste, meldet die Polizei, bestand während des Einsatzes keine Gefahr. Das Gas trat in einem Technikraum aus, woraufhin ein Angestellter der Therme die fehlerhafte Dichtung selbstständig wechseln konnte.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein