{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Fechingen und Sankt Ingbert-West lange Staus, Unfallstelle geräumt (05:28)

A6

Priorität: Normal

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der A623 in Höhe Dudweiler

image

Auf der A623 kam es am heutigen Freitag (03.August 2018) zu einem Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

So ereignete sich der Unfall auf der A623 in Dudweiler
Ein Lkw befuhr die rechte Spur in Höhe der Autobahnauffahrt Dudweiler in Richtung Friedrichsthal. Da der Lkw-Fahrer Platz für die auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeuge machen wollte, wechselte er auf die Überholspur. Dabei übersah er, dass sich bereits ein Fahrzeug auf der linken Spur neben ihm befand. Der Autofahrer konnte nicht mehr reagieren und wurde mit voller Wucht in Leitplanke gedrängt. Durch den Unfall sind glücklicherweise keine Personenschäden entstanden.

A623 war 30 Minuten gesperrt
Da der Lkw bei dem Zusammenprall allerdings beschädigt wurde und Krafstoff aus dem Lastwagen lief, musste die Strecke zwischen 14:15 Uhr und 14:45 Uhr dennoch gesperrt werden. Nachdem die örtliche Feuerwehr den Streckenabschnitt reinigte, konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein