{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Dillingen: Erneut Feuer bei Entsorgungsunternehmen

image

Mehrere Feuerwehrleute kollabierten während des Einsatzes. Fotos: BeckerBredel

Erneut kam es bei einem Entsorgungsbetrieb in Dillingen zu einem Großbrand. Zuletzt gerieten dort im April 2018 rund 800 Tonnen Müll in Brand.

Am Sonntag war zunächst (kilometerweit) eine riesige schwarze Rauchwolke zu sehen; Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis rückten an. Laut Angaben der Einsatzkräfte standen diesmal bis zu 1.500 Tonnen Müll in Brand. Darüber berichtet unter anderem die „Saarbrücker Zeitung" (SZ).

Aufgrund der enormen Hitze kollabierten insgesamt fünf Feuerwehrleute. Zur weiteren Behandlung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin, daher dauerte der Einsatz bis in die Nacht. Inzwischen ist das Feuer vollständig gelöscht.

Großbrand bei Dillinger Entsorgungsunternehmen | Fotos: BeckerBredel

Eine Gefahr für die Bevölkerung (aufgrund der Rauchwolke) bestand zu keinem Zeitpunkt, wie die Polizei meldet. Im Einsatz waren auch das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei sowie Bundespolizei und ein Ordnungsdienst

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein