{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlouis: Mann versucht Waldbrand zu verursachen

image

In St. Ingbert stand am gestrigen Mittwoch (08. August 2018) eine circa 150-200 Quadratmeter große Grünfläche in Brand. Symbolbild: Julian Stähle/dpa-Bildfunk

 

Am frühen Sonntagmorgen, gegen etwa 00:10 Uhr, versuchte ein Mann, ein Waldstück in Saarlouis-Steinrausch zu entzünden. Der Mann wurde bei seiner Tatausführung von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei alarmierte. Ein ausbreitendes Feuer und damit ein gefährlicher Waldbrand konnte durch das schnelle Handeln des Zeugen, der Polizei und der Feuerwehr verhindert werden. Die Polizei konnte den auf frischer Tat ertappten Mann noch vor Ort festnehmen.

Bereits zweiter Brandstiftungsversuch
Der gleiche Tatverdächtige wurde bereits letzte Woche dabei beobachtet, als er das gleiche Waldstück in Brand setzen wollte. Damals gelang dem Brandstifter noch die Flucht vom Tatort. Nach seiner Festnahme am Sonntag gestand der 34-jährige Mann beide Taten.

Zweifel an der Schuldfähigkeit
Aufgrund bestehender Zweifel an der Schuldfähigkeit des 34-jährigen Brandstifters aus Saarlouis wurde dieser vorerst in einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie untergebracht.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein