{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetter im Saarland: Hitzewelle fast vorbei

image

Bevor ab Mittwoch die Temperatur im Saarland sinkt, steht am Dienstag der wohl heißeste Tag des Jahres bevor. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Patrick Seeger

Das Ende der Hitzewelle ist tatsächlich in greifbarer Nähe. Zuvor erwarten das Saarland allerdings noch einmal zwei äußerst hochsommerliche Tage.

Heute (6. August 2018) wird es trocken, sonnig - und heiß. Temperaturen bis zu 35 Grad sind im Saarland möglich. Morgen erwarten die Wetterexperten den wohl heißesten Tage des Jahres. In einigen Regionen sind bis zu 38 Grad möglich; daher vermeldet der „DWD" für beide Tage noch einmal eine Hitzewarnung.

Ab Mittwoch scheint eine Abkühlung sicher zu sein. Der Wetterdienst rechnet mit Wolken und Schauern. Möglicherweise auch leichten Unwettern. Wahrscheinlich ist, dass die Temperatur dann im Saarland die 30-Grad-Marke unterschreitet.

Am Wochenende soll die Hitzewelle laut den Experten endgültig vorbei sein.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein