{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Flughafen Frankfurt: Räumung durch Polizei

image

Das Boarding in Frankfurt ist derzeit nicht möglich. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Andreas Arnold

Wie die Nachrichtenagentur "dpa" meldet, läuft am Frankfurter Flughafen aktuell eine Teilräumung. Davon betroffen ist der Bereich A des Terminal 1.

Per Twitter gab die Bundespolizei die Räumung bekannt:

Darüber hinaus melden die Beamten ebenso einen sofortigen Boardingstopp. Passagiere können derzeit also keine Flugzeuge mehr betreten.

Auf Nachfrage der "Bild" nannte Reza Ahmari, Sprecher der Bundespolizei, folgenden Grund für den Einsatz: Eine nicht berechtigte Person sei bei einer Luftsicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt. Und von dort aus verschwunden.

Reisende werden aktuell gebeten, sich nach dem Status der jeweiligen Flüge zu erkundigen. Bislang wurden etwa 50 Flüge gestoppt. Rund 13.000 Passagiere sind von den Vorfällen betroffen. Die wartenden Passagiere werden mittlerweile vom Frankfurter Flughafen mit Getränken versorgt.

image

Wartende Passagiere werden am Flughafen in Frankfurt mit Getränken versorgt. Foto: Silas Stein/dpa-Bildfunk

 

 

Update:
Die betroffenen Bereiche am Frankfurter Flughafen sind mittlerweile wieder freigegeben. Wie die Bundespolizei mitteilt, sei Auslöser der Terminalräumung ein Fehler einer Luftsicherheitsassistentin gewesen. Diese habe eine vierköpfige, französische Familie trotz positivem Sprengstofftest in den Sicherheitsbereich entlassen. Inzwischen wurde die Familie gefunden, befragt und durfte weiterreisen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein