{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Elversberg Unfall (04:31)

A8

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Überfall in Homburg: Lutz Hecker (AfD) muss operiert werden

image

Nach dem Überfall in Homburg muss Hecker nun operiert werden. Fotos: (links) BeckerBredel | (rechts) dpa-Bildfunk/Andreas Gebert

Lutz Hecker war Samstagnacht zu Fuß in der Innenstadt von Homburg, etwa zwischen der Talstraße und der Eisenbahnstraße, unterwegs. Dort attackierte ihn ein bislang unbekannter Täter und stahl ihm den Geldbeutel.

Nach eigenen Worten, berichtet die „Saarbrücker Zeitung" (SZ), schildert der AfD-Landtagsabgeordnete das Geschehen wie folgt: Zunächst habe er in einer Bank in Homburg Geld abgehoben, um ein Taxi zu bezahlen. Gerade, als er sich zum Bahnhof begab, um ein entsprechendes Taxi aufzusuchen, kam es in der Ecke Talstraße/Eisenbahnstraße zu dem Raubüberfall.

An den genauen Ablauf könne er sich nicht erinnern - aufgrund einer Gehirnerschütterung. Mindestens eine Stunde lag der AfD-Landtagsabgeordnete nach eigenen Angaben bewusstlos am Boden. Zur „SZ" sagte Hecker, er habe bei dem Überfall zwei Kieferbrüche erlitten. Heute müsse er daher operiert werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein