{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Elversberg Unfall (04:31)

A8

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Saarbrücken: Mann (91) fährt mit Auto in Supermarkt - sechs Personen verletzt

image

Der 91-Jährige krachte in die Front des Supermarktes. Foto: BeckerBredel

Am Montag wurde der Feuerwehr Saarbrücken gegen 18.30 Uhr ein schwerer Unfall auf dem Saarbrücker Eschberg gemeldet.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Mann (91) mit seinem Auto in die Front eines Supermarktes. Mehrere Personen kamen dadurch (teils schwer) zu Schaden. Daher rückten umgehend Einheiten beider Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Rettungswagen und Notarztfahrzeuge an.

Mann fährt in Supermarkt | Fotos: BeckerBredel

Trotz des chaotischen Bildes am Unfallort konnte die Lage schnell geklärt werden, meldet die Berufsfeuerwehr Saarbrücken. Die Verletzten wurden in verschiedene saarländische Kliniken transportiert. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 kam zum Einsatz.

Neben den drei Schwerverletzten wurden drei weitere Personen leicht verletzt. Zur psychischen Betreuung der belasteten Zeugen kamen ebenso speziell geschulte Kräfte der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) zum Einsatz. Unterstützt wurden sie durch Kräfte des Löschbezirks Malstatt-Burbach, die eine provisorische Sammelstelle für Betroffene einrichteten.

Die Ursache des Unfalls ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein