{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern in Höhe Sankt Ingbert-West Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:26)

A6

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Staatsanwalt ermittelt gegen Jacky Süßdorf (NPD)

image

Jacky Süßdorf (NPD) zeigte auf ihrem persönlichen Facebook-Profil eine Bastelanleitung für Hakenkreuze. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Hendrik Schmidt

Erst kürzlich veröffentlichte Jacky Süßdorf (NPD) auf ihrer Facebook-Seite eine Bastelanleitung für Hakenkreuze. Aktuell ist von dem Beitrag nichts mehr zu sehen - und das wohl nicht grundlos. Denn die Saarbrücker Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen die NPD-Funktionärin.

Auf Anfrage der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) bestätigt Behördensprecher Mario Krah: Ein Vorermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Dabei soll geklärt werden, „ob ein Anfangsverdacht vorliegt, Symbole verfassungswidriger Organisationen zu verwenden oder zu verbreiten.“ Falls ja, stellt dies einen Gesetzesbruch dar (Paragraph 86 des Strafgesetzbuches, so „SZ“).

Zuletzt geriet Süßdorf mit einem anderen Foto in die Schlagzeilen. Vor wenigen Wochen posierte sie nämlich mit einem NPD-Sonnenschirm im Saarbrücker Toto-Bad.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein