{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Johannisbrücke und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (06:19)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Kaum noch Sozialwohnungen verfügbar

image

Saarlandweit stehen immer weniger Sozialwohnungen zur Verfügung. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert

Aus einer Anfrage der Grünen an die Bundesregierung geht hervor: Für Menschen mit geringem Einkommen ist die Anzahl der Sozialwohnung 2017 weiter gesunken. Während 2016 so noch 997 Wohnungen zur Verfügung standen, waren es ein Jahr später nur noch 835. Darüber berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ).

Dazu sagte der Saarlouiser Grünen-Bundestagsabgeordnete Markus Tressel: Das Geld für den sozialen Wohnungsbau sei zwar dar, schließlich gibt es Zuschüsse aus Berlin, werde aber nicht zweckmäßig eingesetzt.

Eine bessere Förderung verspricht Klaus Bouillon (CDU), so „SZ“. Dies lohne sich aber nur, wenn sich die „Zins- und Tilgungsbedingungen nicht verschlechterten“, antwortet die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein