{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Ende der Hitzewelle - jedoch große Unwettergefahr

image

Am Donnerstag zieht eine Unwetterfront in Richtung Saarland. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume, Mülltonen und Säcke wurden weggefegt: Dienstagnacht mussten die Einsatzkräfte mehrmals ausrücken, wie die Polizei auf „SR“-Anfrage bestätigte. Von einem Unwetter blieb das Saarland jedoch verschont. Dies könnte sich am Donnerstag ändern.

Laut den Wetterexperten der „Meteogroup“, meldet der SR, zieht dann aus Lothringen eine Unwetterfront auf. Und diese könne deutlich stärker ausfallen. Die Gefahr: Überschwemmungen, Hagel sowie schwere Sturm- oder Orkanböen.

Danach wird das Wetter allerdings wieder milder. Für die verbleibenden Tage der Woche ist aktuell viel Sonne gemeldet - bei mäßig-sommerlichen Temperaturen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein