{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Feuer in Dillingen: Wie kam es zu dem erneuten Brand bei Remondis?

image

Mehrere Feuerwehrleute kollabierten während des Einsatzes. Fotos: BeckerBredel

Innerhalb von nur wenigen Monaten gerieten bei Remondis in Dillingen jeweils mehrere hundert Tonnen Müll in Brand. Erst im April 2018, zuletzt am vergangenen Sonntag. Doch wie kamen die großen Feuer zustande?

Anna Ephan, Pressereferentin von Remondis, sagte der „Saarbrücker Zeitung" (SZ), die Brandursache sei bisher nicht geklärt. Möglicherweise habe aber die Wetterlage eine Rolle gespielt. Denn Müll enthalte potentiell leicht entzündbare Stoffe.

Großbrand bei Dillinger Entsorgungsunternehmen | Fotos: BeckerBredel

In der Lagerung oder im Umgang mit dem Müll sei jedenfalls kein Defizit erkennbar. Das bestätigte auch das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA). Fakt ist jedoch: Die gesamte Branche habe mit Bränden zu kämpfen. Demgemäß verfüge Remondis über entsprechende Sicherheitsvorkehrungen, so Ephan zur „SZ".

Die Schadenshöhe des Brandes soll sich auf rund 70.000 Euro belaufen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein