{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Eppelborn und Tholey defekter PKW auf dem Standstreifen (18:27)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bexbach: Notlandung von Heißluftballons im Wohngebiet

image

Am Höcherberg in Frankenholz ragt einer der notgelandeten Heißluftballons aus einer Wohnsiedlung. Foto: Brandon Lee Posse

Das sieht man nicht alle Tage: In Frankenholz, einem Stadtteil von Bexbach, kam es am Donnerstag (16. August) zu einer Notlandung zweier Heißluftballons.

Die Piloten kamen, so die Angaben der Polizei, aufgrund von fehlendem Wind sowie schlechter Thermik von ihrer eigentlichen Route ab. Darüber berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Einer der Heißluftballons setzte in der Richard-Wagner-Straße zur ungeplanten Landung an. Nur wenige hundert Meter weiter, in der Dostalstraße, plante ein zweiter Pilot seine Notlandung.

Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, eilten besorgte Anwohner zur Hilfe, hielten die Heißluftballons fest und brachten sie (gemeinsam mit den Piloten) sicher zu Boden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein