{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Zoll stellt bei Familienvater (34) zwei Kilo Amphetamin sicher

image

Zwei Kilogramm Amphetamin stellten die Fahnder auf der A 1 sicher. Foto: Polizei

Gegen 16 Uhr hielten die Zöllner auf der A 1 bei Braunshausen einen Autofahrer an. Der 34-jährige Mann aus Saarlouis reiste mit seiner Frau und seinen Kindern. Auf die Frage, ob er verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen mit sich führe, antwortet er mit „Nein“.

Die anschließende Kontrolle seines Fahrzeugs offenbarte jedoch ein ganz anderes Bild: Im Kofferraum fanden die Einsatzkräfte zwei Kilogramm Amphetamin - eingewickelt in eine Plastiktüte.

Die Beamten des Hauptzollamts Saarbrücken nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest. Gegen den Saarlouiser wurde ebenso ein Strafverfahren eingeleitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein