{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Lösterbachtalbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (20.11.2018, 10:17)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie sich die Bundesregierung auf den Besuch von Außerirdischen vorbereitet hat

image

Aliens in Deutschland? Das hält die Bundesregierung für unwahrscheinlich. Grafik: Pixabay (CC0-Lizenz) / red

Außerirdische werden nicht nur in Film und Fiktion thematisiert. Das beweist eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Dieter Janecek. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) berichtet, wandte sich Janecek nämlich mit einer offiziellen Parlamentarischen Anfrage an die Bundesregierung: Ist diese denn überhaupt auf Alien-Kontakt vorbereitet?

Dort sehe man das eher gelassen, berichtet die „SZ“. Aus einem Artikel der „Bild“ gehe nämlich hervor, die Bundesregierung sei überhaupt nicht auf den Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet. Demnach gäbe es weder entsprechende Pläne noch Protokolle. Der Grund: Die Bundesregierung halte den „Erstkontakt [...] nach heutigem wissenschaftlichem Kenntnisstand für äußerst unwahrscheinlich.“

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein