{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Einfahrt Tholey gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 17.11.2018 16:00 Uhr (16.11.2018, 07:07)

A1

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hier entsteht in Saarbrücken ein neues Vier-Sterne-Hotel

image

Das ehemalige Hotel La Résidence in Saarbrücken wird aktuell renoviert. Für 2019 ist die Neueröffnung geplant. Foto: BeckerBredel

Aktuell wird im ehemaligen Saarbrücker Hotel La Résidence kräftig geschraubt, verbaut und verlegt. Denn bis zum Frühjahr 2019 gilt es, unter anderem alle 145 Zimmer neu auszustatten. In rund einem halben Jahr soll das neue Hotel der Centro-Gruppe schließlich bezugsfertig sein. Darüber berichtet der „Saarländische Rundfunk“ (SR).

Der Saarbrücker Standort soll planmäßig der Marke „Fourside“ angehören. Laut Centro-Gruppe stehe diese für Lifestyle und Design sowie „hohe Standards der Wohn- und Lebensqualität.“ Damit wäre das Hotel in Saarbrücken der insgesamt fünfte Standort dieser Marke. Wie der „SR“ berichtet, werde der Saar-Ableger vier Sterne haben.

NGG-Saar“-Geschäftsführer Mark Baumeister befürchtet allerdings schlechte Arbeitsbedingungen. Denn Centro sei ein „Billiganbieter“, sagte er dem SR. Dabei gehe es nicht um die Qualität des Hotels an sich - sondern eben um den Umgang mit Mitarbeitern.

Ein Beispiel: Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Saarbrücken sei das Unternehmen nicht an feste Tarife gebunden. Daher werde die NGG schnellstmöglich einen Betriebsrat gründen, so SR.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein