{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jürgen Doberstein kämpft nächste Woche zum ersten Mal in den USA

image

Jürgen Doberstein darf nächste Woche schon in den USA kämpfen.

Saarlands aktuell wohl bester Profiboxer Jürgen Doberstein kämpft in zehn Tagen zum allerersten Mal in den USA. Der 29-Jährige wird am 31. August in Palm Beach/Florida gegen Martin Fidel Rios aus Argentinien antreten.

Doberstein freut sich nach eigener Aussage sehr darüber, dass er sich vor amerikanischem Publikum zeigen darf. Der Boxer aus Kleinblittersdorf steckt aktuell mitten in der Vorbereitung, ist mal in Frankfurt an der Oder beziehungsweise in der Heimat.

„Der Gegner ist unbequem zu boxen – Jürgen muss die Kontrolle im Kampf behalten, das ist die Herausforderung. Ich vertraue Jürgen vollkommen", sagt Dobersteins Trainer, Karl-Heinz Krüger, dem „SR".

Wer nicht in die USA fliegen will, kann den Kampf auch von zu Hause aus verfolgen. Laut Doberstein soll es auf dessen Facebook-Seite einen Livestream geben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein