{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L357 zwischen Siersburg und Eimersdorf in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (17.07.2019, 22:48)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fremdkörper im Essen von drei Kitas in Saarbrücken gefunden

image

Fremdkörper sind im Essen von drei Saarbrücker Kitas gefunden worden. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk.

Im Essen sind in den Kindertagesstätten in Bruchwiese, Eschberg und Brebach Fremdkörper gefunden worden. Das berichtet die „SZ". Demnach bestätigte Stadtsprecher Thomas Blug die Vorfälle von Ende Juni und Mitte Juli.

In den drei Fällen geht es um den gleichen Essensanbieter, der in Saarbrücken angesiedelt ist und bisher an 16 der 20 Saarbrücker Kitas Essen lieferte.

Mittlerweile wurde das Landesamt für Verbraucherschutz eingeschaltet. Während die Ermittlungen zu den Vorfällen laufen, entzog die Stadtverwaltung dem Catering-Unternehmen den Auftrag für die Essenslieferung an die drei betroffenen Kitas. Das übernehmen jetzt zwei andere Firmen.

„Ob und in welcher Form juristische Konsequenzen gezogen werden, wird auf Basis der noch ausstehenden Beurteilung des Landesamtes für Verbraucherschutz entschieden", so Blug in der „SZ". Wegen der laufenden Untersuchung wollte er nicht sagen, um was es sich bei den Fremdkörper handelte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein